EIN SCHREIBTISCH RAKETENWERFER?

Wir verbringen normalerweise mindestens 40 Stunden im Büro, oft sogar mehr. Egal ob einem die Arbeit normalerweise Spaß macht, wir müssen uns auch mit langweiligen und repetitiven Routinearbeiten rumschlagen und sind manchmal ein bisschen angeödet. Oder wir haben vielleicht gerade riesig viel Stress und brauchen einfach ab und zu mal einen Grund zum Lächeln.
All das kommt Dir bekannt vor? Dann sind die pfiffigen Bürogadgets ganz sicher das Richtige!
Generell kann man Büro Gadgets in zwei Gruppen einteilen. Zum einen in diejenigen, die einfach nur Spaß machen und uns selbst und andere zum Lachen oder doch zumindest zum Schmunzeln bringen. Zum anderen gibt es aber tatsächlich auch jede Menge praktische Büro Gadgets, die uns das Leben im Büro klar vereinfachen. Wir stellen Dir hier beide Gruppen vor.
Lustige Büro Gadgets – Abwechslung und Spaß im grauen Büro Alltag
Mal ganz ehrlich, uns allen ist es ab und zu langweilig bei der Arbeit. Denn manche Arbeitsabläufe sind halt einfach eintönig und sind uns zuwider. Da sind witzige Büro Gadgets, die uns ein Lächeln auf die Lippen zaubern eine willkommene Abwechslung. Zudem sorgen sie auch unter Kollegen für Gesprächsstoff und so einige Lacher. Hier einige Beispiele, was es so für Büro Gadgets gibt.
Wie wärs zum Beispiel mit einem witzigen Katzenanspitzer, der nicht nur die Stifte spitzt, sondern dabei auch noch ein kleines Miau von sich gibt. Das macht auf jeden Fall mehr Spaß als die typischen Spitzer aus Holz, Metall oder Plastik.
Unter Kollegen kann der coole „What the Fuck“- Stempel für viele Lacher sorgen. Natürlich muss man von Fall zu Fall unterscheiden, ob es angebracht ist, das fette What the Fuck auf ein Dokument zu stempeln.
Zum eigenen Luftmachen und Dampf ablassen ist der Stempel auch praktisch. Einfach mal ein WTF auf die Gehaltsabrechnung oder eine lästige Rechnung drücken – das befreit!
Für so manch einen Lacherfolg bei öden Staff-Meetings, Arbeitssitzungen oder einfach mal so eben zwischendurch sorgt auch die pfiffige Sound Box mit 16 verschiedenen Geräuschen. Ob Furz, Pfeifen, lachen oder fail-Sound – für jede Gelegenheit ist was dabei.
Oder wie wärs, den Computer statt mit Mouse einfach mal mit einer Bananen zu steuern? Denn mit einem Controller kann man mit Alltagsgegenständen den PC oder Laptop steuern. Einfach die Krokodilklemmen an einen beliebigen Gegenstand anschließen, der allerdings leitfähig sein muss, und schon kann man den Computer mit praktisch allem steuern.
Wer die non-verbale Kommunikation schätzt, der sollte sich einen praktischen Facebook-Stempel mit like und dislike Option zulegen. Einfach je nach Meinung den passenden Stempel auf Dokumente drücken.
Man sieht ihn oft im Fernsehen und auch in so manchem Büro – der Basketballkorb für Papierkörbe. Endlich hat man Spaß beim Aufräumen und Wegschmeißen. Einfach aus dem Papier eine Ball knüllen und über den Basketballkorb im Papierkorb versenken. Ist schwieriger als gedacht, aber Übung macht auch hier den Meister.
Elegante und starke Ladies benutzen im Büro gerne den Klebefilmabroller in Form eines hochhackigen Stöckelschuhs. Ein absoluter Hingucker!
So manch einer schafft es einfach nicht einen vernünftigen Papierflieger hinzukriegen. Eine pfiffige Geschenkidee und gleichzeitig Wink mit dem Zaunpfahl ist das lustige und vor allem ultimative Papierfliegerset. Auch lustig, um einen Büro internen Wettkampf auszutragen – wessen Papierflieger fliegt am weitesten?
In einem wirklich coolen Büro mit lockerer Atmosphäre dürfen eigentlich die Nerf-Guns nicht fehlen. So manch eine begeisterte Schlacht hat müde Geister nach der Mittagspause wieder wachgemacht. Es geht halt nichts über einen ordentlichen Adrenalin Stoß.
Du wolltest schon immer mal jemanden abschießen? Schaff Dir einen Kugelschreiber mit Steinschleuder an und das Problem ist elegant gelöst. Aber bitte keine Steine oder andere harte Gegenstände, mit denen man jemanden verletzen könnte benutzen. Lieber Papierkugeln, Erdnüsse oder Wattebällchen benutzen.
Wie Ihr seht, gibt es jede Menge Alternativen und Optionen. Wir haben Euch hier nur auf den Geschmack kommen lassen, der Phantasie und den Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Stöbert doch einfach mal in unserem reichhaltigen Angebot rum!
Wichtig, ist, dass man darauf achtet, dass die Gadgets niemanden verletzen können und zudem eine gewisse Qualität vorweisen, so dass man schon eine Weile was davon hat. Generell gilt jedoch, dass es bei witzigen Büro Gadgets nicht so schlimm ist, wenn sie nicht ewig halten. Der Spaß Effekt ist ja normalerweise am Anfang besonders groß.
Anders sieht das bei praktischen und nützlichen Gadgets aus, von denen man unter Umstände länger etwas haben möchte.

Rückenschoner und ergonomisches Mauspad

Praktische Gadgets: Ordnung Halten im Büro leicht gemacht
Aber natürlich ist im Büro nicht alles nur Kollegen ärgern, Lacherfolge sichern und Späße machen. Ab und zu muss man auch richtig arbeiten. Und damit das so effizient und effektiv wie möglich passiert braucht man einfach Ordnung. In den seltensten Fällen kann man klar denken, wenn der Schreibtisch vor einem im Chaos versinkt.
Deshalb gibt es viele praktische Gadgets, die für Ordnung auf dem Schreibtisch und in der Schublade sorgen. Witzige Organisationsysteme, Lustige Ablagesysteme, die einem nicht nur Freude machen, sondern auch dafür sorgen, dass man wichtige Dokumente und Korrespondenz soft findet, wenn man sie braucht.
Auch der praktische Papier Tucker der komplett ohne Klammern auskommt. Mit ihm kann man bis zu acht Blätter völlig ohne Klammern zusammenheften.
Praktisch ist auch der Cyber Clean, mit dem man die Krümel, die beim Chips essen, Keks naschen oder Kuchen futtern in der Tastatur gelandet sind einfach und unkompliziert aus dem Keyboard holen.
Das Zeug sieht ziemlich genau so aus wie der Schleim, mit dem wahrscheinlich auch Du in Deiner Kindheit gespielt hast. An dem Schleim bleiben sämtliche Verschmutzungen wie Krümel und Staub praktischerweise hängen und als Resultat hat man dann hinterher wieder eine blitzsaubere Tastatur. Das Produkt funktioniert natürlich auch für Handys, Kameras und andere Geräte.
Eine weiter Option zum Tastatur und Schreibtisch saubermachen ist der unglaublich praktische USB Staubsauger. Einfach an den PC oder Laptop anschließen und alles sauber machen. Geht im Handumdrehen und macht auch irgendwie sogar Spaß!
Wer kennt das nicht? Riesiger Kabelsalat auf, unter und neben dem Schreibtisch. Man kämpft einfach heutzutage mit viel zu vielen Kabeln. Wahrscheinlich lädst Du Dein Handy auf, hast einen kleinen Kopfhörer angeschlossen, damit niemand die horrende Musik hört, die Dir so gut gefällt, zudem sind da noch Computer, Maus und Druckerkabel, eventuell noch ein kleines Radio und anderer Schnickschnack mit Kabeln. Da kommt der praktische Kabelsortierer wie gerufen. Endlich hat man den Kabelsalat wieder unter Kontrolle und kann ungestört seiner Arbeit nachgehen.
Praktisch sind für die richtig Schreibfaulen unter uns auch Stempel mit einer großen Auswahl an Optionen, z.B.:
⎫ DATUM
⎫ EINGEGANGEN
⎫ BEANTWORTET
⎫ ERLEDIGT
⎫ BESTELLT
⎫ GEMAHNT
⎫ BEZAHLT
⎫ ÜBERWIESEN
⎫ BETRAG ERH.
⎫ FAKTURIERT
⎫ KONTROLL.
⎫ GEBUCHT
⎫ TERMIN.
Nicht alle haben einen wirklich gut beleuchteten Arbeitsplatz und manchmal fällt das Lesen von Kleingedrucktem schwer. Für diese Situationen hat ein heller Geist USB LED Lampen erfunden.
Einfach die LED Lampe über USB Kabel an den PC anschließen und dort anbringen, wo man sie benötigt – typischerweise zum Beleuchten der Tastatur selbst. Eine sehr funktionelle und flexible Beleuchtung für alle Fälle.
Auch ein USB Ventilator ist ungemein beliebt, denn wenn das Büro keine Klimaanlage hat, oder diese nicht richtig funktioniert, kommt man in den heißen Sommermonaten schnell ins Schwitzen. Der praktische USB Ventilator sorgt für angenehmen Abkühlung und ist flexibel und vielseitig einsetzbar. Ganz besonders raffiniert ist eine ebenfalls erhältliche Kombination aus Uhr und Ventilator.
Besonders vielseitig ist der schicke Lastwagen mit Rückziehmotor, der hilft, den Schreibtisch zu ordnen und außerdem auch noch Briefe beschweren kann – was will man eigentlich noch mehr?
Fast alle Büros haben eine sogenannte Bürokasse, in die jeder einzahlt. Wie wäre es also, wenn das Einzahlen so richtig Spaß machen würde? Eine witzige Option sind Sparkassen, bei denen man die Münze hinlegt und diese dann von einer Figur oder einem Tier geschnappt wird. So zahlen bestimmt alle Kollegen gerne ein.
Ähnlich wie die bereits vorgestellten Stempel funktionieren vorgedruckte Post-Ist. So kann man sich das Schreiben sparen und sorgt zudem für das ein oder andere Lachen oder Schmunzeln. Die bunten selbstklebenden Notizzettel sind vorbedruckt mit Sprüchen wie:
⎫ Totaler Bullshit
⎫ Braucht keine Sau
⎫ Scheiß drauf
⎫ Etc.
Textmarker sind praktisch, aber auch ein bisschen langweilig. Warum dem Ganzen nicht mit einem Thema den richtigen Flair geben? Ob Orangen-Textmarker, Lippenstift-Textmarker, Nagellack-Textmarker oder was auch immer, das Unterstreichen macht mit Stil und Pfiff nochmal so viel Freude.
Fazit Büro Gadgets
Wie Haushalt und Küchen Gadgets könne auch Büro Gadgets in zwei Kategorien aufgeteilt werden. Zum einen sind da die Gadgets, die eher Scherzartikel sind und uns selbst und die lieben Kollegen zum Lachen bringen und hoffentlich den strengen Chef gutmütig und gnädig stimmen sollen. Sie machen Spaß, bringen Freude in den grauen Büroalltag und sind normalerweise preiswert und in großer Auswahl erhältlich.
Zum anderen sind da noch die wirklich praktischen Büro Gadgets, die Ordnung und Komfort in unseren Alltag bringen sollen und letztlich sogar unsere Produktivität und Kreativität steigern. Denn ob Ordnungssysteme, USB Ventilatoren, Lampen und Staubsauger, sie alle machen uns das Leben bei der Arbeit leichter und bringen ein Lächeln auf die Lippen.
In unserem umfangreichen Sortiment an Büro Gadgets führen wir Gadgets beider Kategorien und für jeden Geschmack!