STUDENTEN GADGETS

Studenten Gadgets – für unbeschwertes und motiviertes Studieren

Gadgets gibt es für jeden Bereich und für jeden Menschen – und so natürlich auch speziell für Studenten. Wie in vielen anderen Gadget Kategorien auch, gibt es tatsächlich jede Menge praktische Gadgets, vor allem aus dem Tech Bereich, die den gestressten Studenten das Studieren erleichtern. Zum anderen findet man auch andere nützliche Dinge wie Rucksäcke und Laptoptaschen, etc. Und schließlich gibt es natürlich auch unter den Studenten Gadgets jede Menge witzigen Kram, der die Studentenbuden dekoriert oder die nächste Studenten Party anheizt. Natürlich sind Studenten Gadgets auch ganz tolle Geschenke, denn bei dem normalen Durchschnittsstudenten ist das Geld notorisch knapp, und er freut sich garantiert über ein witziges oder praktisches Geschenk.
Tech Gadgets für Studenten
Die Standard PC oder Laptop Tastatur mag ja schön und gut sein, aber an einen drahtlose Bluetooth-Tastatur kommt sie nicht ran. Toll ist hier, dass man diese mit mehreren Geräten synchronisieren kann.
Genauso praktisch sind natürlich auch schnurlose Mäuse, welche es ebenfalls mit Bluetooth Technik oder aber mit 2,4-GHz-Funkfrequenz gibt.
Wer in einer WG wohnt kennt das – man braucht manchmal einfach flotte Musik um beim Studieren nicht einzuschlafen. Aber selbstverständlich will man die netten Mitbewohner nicht mit dem eigenen Geschmack und eventuell zu Unzeiten nerven. Deshalb ist ein guter Kopfhörer ein klassisches Studenten Gadget. Auch hier liegen natürlich die Bluetooth Versionen derzeit besonders stark im Trend, denn man muss sich nicht mit nervigen Kabeln rumschlagen.
In dem Sinne darf natürlich auch ein guter Bluetooth Lautsprecher nicht fehlen, denn ab und zu will man zusammen Musik hören – etwa auf der coolen WG Party.
Wenn man einem Studenten etwas Gutes tun möchte, dann kann man ihm auch eine externe Festplatte schenken, mit der er wertvolle Hausarbeiten, Referate und sonstige wichtige Dinge zusätzlich sichern kann. Diese gibt es natürlich in verschiedenen Preislagen und Ausführungen.
Und was ein richtiger Student ist, der muss zwischen durch auch mal abschalten, Luft rauslassen und sich so richtig sportlich verausgaben. Und dafür braucht man am besten eine Smartwatch oder noch besser einen speziellen Fitness Tracker. Kombiniert mit dem Smartphone sind die Möglichkeiten dieser Studenten Gadgets schier unendlich! Ob Apple Watch oder Huawei Watch für Android Nutzer, jeder findet das passende.
Wenn das Gadget nur zu Fitness Zwecken genutzt werden soll, dann findet man auch preiswertere Alternativen, die einen erinnern, aktiv zu bleiben, Schritte zählen, Kalorien verbuchen, Herzschlag messen und vieles mehr.
Toll ist für den technisch versierten Studenten ganz sicher auch der Smart Pen, mit dessen Hilfe man handschriftliche Notizen vom Handy auf den Computer zaubern kann. Auch Audio Aufzeichnungen sind kein Problem.
Wer im Wohnheim gerne Netflix gucken möchte, aber kein Smart TV besitzt, der kann mit einem entsprechenden Gadget, wie beispielsweise Apple TV, Streaming Stick und ähnlichen Dingen Abhilfe schaffen.
Damit das Smartphone es durch den ganzen Tag schafft, auch wenn man keinen Zugang zu einer Steckdose fürs Aufladen hat, dienen die praktischen Akkus, mit denen man eben mal schnell zwischendurch die Batterien powern kann. Mittlerweile gibt es diese praktischen Studenten Gadgets sehr leistungsstark, und es können bei einigen Optionen sogar zwei Geräte gleichzeitig aufgeladen werden.
Du hast keinen Bock mehr auf das Abtippen von Textpassagen? Dann ist der praktische Scanmarker genau das Richtige für Dich! Der stiftgroße Scanner erfasst nämlich alle gedruckten Texte und überträgt sie in eine beliebige Anwendung auf deinem PC oder Mac. Einfach mit dem pfiffigen Marker über die gewünschte Textpassage fahren. Der Text wird gescannt und dann problemlos auf den PC übertragen.
Die Mini Beamer sind nicht nur eine gute Investition fürs Studium, sondern können auch lange darüber hinaus wertvolle Dienste leisten. Deshalb sollte man hier durchaus etwas Gescheites kaufen, auch wenn´s erstmal teurer ist. Natürlich hängt der Preis von den Features ab (z. B. Full HD, Datenspeicher, USB etc.).
Typischerweise gibt es natürlich in der Uni selbst kostenlosen WLAN. Allerdings ist das Signal an manchen Stellen des Campus dennoch zu schwach. Da hilft ein mobiler WLAN Hotspot für die Hosentasche. Dieser kleine Router wird mit Akku betrieben und baut eine mobile Internetverbindung auf, an die bis zu fünf Geräte angeschlossen werden können. Ein nützliches Gadget, welches in wirklich vielen Situationen ein echter Lebensretter sein kann.
Irre praktisch für Präsentationen, Referate und Vorträge ist die Applikation Swoosh, mit der man die Folien per Handbewegung wechseln kann. Einfach die App auf Smartphone und Laptop laden und dann die beiden Geräte über Wi-Fi verbinden. Als nächstes legt man das Smartphone auf den Tisch und kann dann per Handbewegung z.B. die Power Point Präsentation bedienen.
Einer der bestbesuchten Orte an Universitäten in ganz Deutschland, bzw. auf der ganzen Welt, ist ganz sicher der Copyshop. Entweder man kopiert hier wichtige Paper, Aufsätze, Referate, Hausarbeiten oder gar ganze Bücher, oder aber man geht hin, um noch schnell was Wichtiges auszudrucken.
Sechs Studenten der Technischen Universität von Jerusalem haben sich deshalb was ganz Pfiffiges einfallen lassen: einen Minidrucker für die Tasche. Dieser soll mit einer Akkuladung ca. 50 Seiten ausdrucken und seine Farbkartusche ist für 1000 Seiten ausreichend. Diese innovative

Was braucht man für die WG?

Wer ein echter Student ist, der ist normalerweise viel mit dem Fahrrad unterwegs. Und da sucht man manchmal unter Zeitdruck den verdammten Schlüssel fürs Fahrradschloss. Mit Bitlock gehört dies der Vergangenheit an. Ebenfalls eine irre Idee. Denn man kann das Bluetooth-Fahrradschloss über eine entsprechende App sperren und entsperren. Und es kommt noch besser. Wenn man nach einer durchzechten Nacht das Fahrrad hat stehen lassen und sich nun partout nicht mehr erinnert, an welcher Straßenlaterne vor welcher Bar man den Drahtesel hat stehen lassen, kann man einfach die App fragen. Denn diese merkt sich, wo man das Fahrrad zuletzt abgestellt hat.
Bei durchschnittlicher Nutzung (etwa fünfmal sperren und entsperren am Tag) beträgt die Akkulaufzeit stolze fünf Jahre!
Studenten schleppen typischerweise eine Menge Technik mit sich rum und haben in der Regel auch Probleme mit dem Aufladen der ganzen Gadgets. Wie toll ist da der aufladende Rucksack? Lade und organisieren Deine Ausrüstung mit diesem Rucksack und Akku in einem. Er verfügt über drei USB-Anschlüsse und die sechs separaten Speicherbereiche sind einfach zu routen. Ein rundum pfiffiges und sehr funktionelles Studenten Gadget!
Praktische Gadgets für alles Mögliche
Neben all den technischen Dinge findet man natürlich auch jede Menge andere praktische Studenten Gadgets. Ob Coffee-to-go-becher, USB Warmhalter für die Kaffeetasse, lustige Rucksäcke oder Gym Taschen und vieles mehr.
Auch lustige und trotzdem funktionelle Organisationsgadgets für den Schreibtisch sind tolle Geschenke für Studenten. Denn oft sieht ein Studenten Schreibtisch aus, als wäre da eine Bombe hochgegangen. Das Ordnung Halten macht nochmal so viel Spaß, wenn die Tools themeninspiriert sind.
So sehr wir versuchen, es zu vermeiden, ab und zu muss eine Nacht durchstudiert werden. Aber auch sonst kann kaum ein Student ohne Kaffeemaschine leben. Warum also nicht eine hochmoderne Bluetooth Kaffeemaschine? Mit der passenden App kann man nämlich die Kaffeemaschine anwerfen, wo immer man auch gerade ist. Wenn man beispielsweise zombiegleich aus der Bibliothek schwankt, kann man der Kaffee Maschine zuhause den Auftrag geben, die heiße Brühe fertig zu haben, bevor man die Studenten Bude total entkräftet erreicht. Oder vielleicht auch einfach morgens im Bett, kurz nach dem Aufwachen, wenn man sich noch nicht in der Lage fühlt, es bis in die Küche zu schaffen? Einfach per App die Kaffee Maschine anwerfen und nochmal eine Runde dösen. Dieses Gerät brüht übrigens einen vollen Topf in weniger als acht Minuten.
Die tolle Bluetooth-Kaffeemaschine hat den Kaffee gemacht, aber Du hast zu lange gedöst und bist jetzt spät dran? Da brauchst Du dieses Studenten Gadget: einen heizbaren Coffee to go Becher! Sobald Du im Hörsaal sitzt, einfach den USB Stecker in das Laptop stecken und den Kaffee warm machen, bzw. warm halten. Auch der Stau im Auto macht nichts, denn es gibt einen praktischen Adapter für die Nutzung im Auto.
Witzige Gadgets für die Studenten Bude
Und schließlich feiert niemand so viele Partys, wie die überarbeiteten Studenten. Denn auch der fleißigste Student muss ab und zu auch mal Dampf ablassen, oder?
Hierbei helfen lustige Studenten Gadgets für die Bude und die Party. Trinkhelme, lustige Korkenzieher, Flaschenöffner mit eingebauter Kronkorken Schleuder – es gibt so ziemlich alles, was das Herz begehrt.