GADGET-SPASS FÜR DIE GANZE FAMILIE

Wir alle lieben Gadgets. Es gibt die pfiffigen Artikel für praktische jeden Lebensbereich – und natürlich auch für Home & Office.

Als Gadget (englisch für Apparat) werden technische Spielereien oder manchmal auch Schnickschnack bezeichnet. Typischerweise sind Gadgets Werkzeuge oder Apparate mit einer eher ungewöhnlichen, bislang nicht sehr bekannten Funktionalität oder Design. Gadgets sind in der Regel klein und zum Mitnehmen konzipiert. Ganz besonders wichtig ist auch der Spaßfaktor eines Gadgets. So sind viele Gadgets eventuell gar nicht mal so funktional, machen aber dem Benutzer einen Riesenspaß. Der Duden definiert Gadget übrigens als „kleiner, raffinierter technischer Gegenstand“. Gadgets sind besonders gut als originelle und witzige Geschenken geeignet.

enhanced matte paper poster cm 21x30 cm transparent 64de26e4e5403

Black Cat Cosplay Print Bild Poster

26,0064,00

„Verleihen Sie Ihrem Raum mit dem schwarz-weißen Katzen-Cosplay-Print Poster einen stylischen und verspielten Look.“


Zelda Link Cosplay 305 e1624727525443 uai

Legend of Zelda Breath of Wild Reckengewand T-shirt Cosplay Kostüm

68,99109,99

Stylisches Cosplay-Kostüm T-Shirt für Fans des epischen Abenteuers Legend of Zelda: Breath of the Wild.


Zelda Link Cosplay 4 e1624722746291 uai

Legend of Zelda Link Wig Perücke Cosplay Wig

76,95

"Ein wahrlich legendärer und fesselnder Weg, um in die Welt von Legend of Zelda einzutauchen - die Link-Wig Perücke für fantastisches Cosplay!"


5 paar Kawaii Socken cute Cosplay 1

5 paar Kawaii Socken cute Cosplay

20,95

5 Paar Kawaii Socken für niedliche Cosplay-Looks.


1533445755 1 1

Jujutsu Kaisen Cosplay Nobara Kugisa Wig

29,99

"Lassen Sie sich von diesem atemberaubenden Jujutsu Kaisen Cosplay Nobara Kugisa Perücke verzaubern und verwandeln Sie sich in einen charismatischen und stilvollen Anime-Charakter!"


1463156084 1

O Ring Choker mit separater Leine Pet Play cosplay

20,9921,99

"Der O-Ring Choker mit separater Leine - Perfekt für individuelles Pet Play Cosplay und ein echter Eye-Catcher!"


657958596 1

Kuh Cosplay Herren Damen

33,99

Verkleide dich mit Kuh Cosplay für Männer und Frauen und zeige deinen einzigartigen Stil.


314818229 1 1

Boku no Hero Ghost Deku Midoriya Izuku Halloween Umhang

89,95

Der Boku no Hero Ghost Deku Midoriya Izuku Halloween Umhang - für Helden, die in der Dunkelheit leuchten und an Halloween für Aufsehen sorgen möchten!


WOFÜR ENTSCHEIDEST DU DICH?

HOME & OFFICE GADGETS

Gadgets sind nicht immer technische Apparate, sondern es können auch nützliche Werkzeuge sein, die uns die Arbeit erleichtern, oder ein lustiges Spielzeug, eine raffinierte Idee oder sogar ein Party-Gag.

Der durchschnittliche Nerd befindet sich, wie jedermann schon längst vermutet hat, bis zu 90% seiner Zeit bei der Arbeit oder Zuhause. In vielen Fällen verbindet der moderne Nerd Home und Office und geht gar nicht mehr raus an die Sonne. Kein Wunder also, dass es gerade in dieser Rubrik eine große Vielzahl an pfiffigen Gadgets gibt.

Ob Wäschefalter aus der Serie Big-Bang-Theory oder ein Kaffeebecher in Kameraobjektiv-Form, abgefahrenen Duschvorhänge und Fußabtreter, die Liste ist lang und nie vollständig, denn Gadgets werden schneller erfunden, als man mit dem Schreiben hinterherkommt.

GADGETS FÜR DEN HAUSHALT

Eine wahnsinnig beliebte Gadget Kategorie sind Roboter aller Art, die verzweifelten Menschen die Hausarbeit abzunehmen versprechen. Und welcher Single geht nicht lieber in die Bar an der Ecke statt die Wohnung zu saugen? Letztens hat eine verzweifelte Frau sogar ausgerufen, wer braucht einen Ehemann? Ich hatte lieber einen iRobot! Dieses Gadget saugt die komplette Wohnung im Alleingang. Das ausgefeilteste Gadget dieser Art legt einen Plan der Wohnung an (mit futuristischer Lasertechnik) und kann dann per App im Smartphone gezielt losgeschickt werden, um einen spezifischen Raum oder sogar Stelle im Raum, zu saugen. Sensoren verhindern, dass das Ding die Treppe runterstürzt oder Möbel zu heftig anrempelt. Vorsicht, nicht alle Haustiere haben das Nervenkostüm für so was.
Es gibt nicht nur einen Robocop, sondern auch einen Robo-Mop, der im Alleingang den Boden wischt. Und natürlich hat ein pfiffiger Erfinder auch einen Roboter fürs Fensterputzen erfunden. Allerdings muss gesagt werden, dass diese Art der Gadgets eher teurer sind, dafür aber wirklich das Leben erleichtern.
Für die Küche gibt es natürlich ebenfalls unzählige pfiffige Helfer, wie wärs z.B. mit einem Gemüse-Spaghetti-Schneider für den motivierten Veganer? Denn mal ehrlich – wie soll man um Himmelswillen selbst Gemüsespaghetti herstellen?
Praktische Dinge wie Silikon-Deckel für offene Joghurts, angebrochene Dosen, Schüsseln mit Essensresten, die man sich gerne zu später Stunde noch mal warm machen möchte, sind ebenfalls nur auf den ersten Blick abgehoben. Bei näherem Hinsehen, wird auch dem letzten Skeptiker klar, dass hier jemand auf eine bahnbrechende Entdeckung gestoßen ist, denn die cleveren Dinger decken sogar luft- und wasserdicht ein Bierglas ab – und das ist nun wirklich eine lebensrettende Sache, oder?
Auch vom Zwiebelschneider, der das Zwiebelhacken ohne Tränen ermöglicht haben heulende Hausfrauen bestimmt schon seit den 50er Jahren geträumt.
Völlig abgefahren sind dann natürlich Gadgets mit einem Namen wie Sushi Bazooka, das das Sushi Rollen Kinderspiel macht.
Kaffeetassen mit Keksablage und ähnliches sind natürlich eher ein Gag als ein echter Helfer in der Küche – Spaß macht es aber trotzdem.
Sagenhafte Büro Gadgets
In der Kategorie Büro Gadgets geht es in den seltensten Fälle tatsächlich um Apparate, die die Arbeit einfacher und schneller machen sollen, sondern eher um Dinge, die die Laune bei einem selbst oder den werten Kollegen heben soll. Denn wir sonst könnte man 40 Stunden die Woche im Büro produktiv sein? Büro Gadgets heben somit auf indirekte Weise die Arbeitsmoral und damit letztlich den Umsatz, bzw. Gewinn.
Hier ist nicht alles wirklich ernst zu nehmen, was soll man beispielsweise von einer selbstumrührenden Kaffeetasse halten?
Oder eine unglaublich originelle Konstruktion, mit der jeder beliebige Gegenstand zur PC-Mouse umgewandelt werden kann, also beispielsweise auch die mitgebrachte Banane für das zweite Frühstück so gegen 10h.
Wer es satt hat, überhaupt noch ein Wort mit den Kollegen zu wechseln, der kann sich mit den praktischen Facebook-Stempeln ausstatten. Einfach entsprechend einen Like oder Dislike-Stempel aufs Papier drücken.
Praktisch ist allerdings der USB Mini-Staubsauger zum Reinigen der Tastatur, denn mal ehrlich, wir alle haben schon am Arbeitsplatz eben mal eine Stulle, einen biologisch, veganen und fair gehandelten Haferkeks oder ein Tüte Chips gefuttert und die gesamte Tastatur mit Krümeln übersät. Bevor also der Chef das nächste Mal mit der Schimpftirade loslegen kann, hilft der pfiffige USB-Staubsauger das Chaos und die Spuren zu beseitigen.
Gadgets für Jedermann
Natürlich gibt es auch geschlechterspezifische Gadgets für Männer und Frauen, oder Gadgets speziell für Studenten. Für besonders nerdige Typen gibt es entsprechend Nerd Gadgets, die dem Ganzen noch ein echtes i-Tüpfelchen bzw. Sahnehäubchen aufsetzen.
Denn Nerd Gadgets kombinieren die an sich schon oft nerdigen Gadgets mit typischen Nerd-Themen. So gibt es Tassen mit 42 – der Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest. Wer nicht weiß, was gemeint ist, der hat eine echte Bildungslücke und sollte ganz schnell in die nächste Buchhandlung rennen und sich ein Exemplar des Kultbuchs Per Anhalter durch die Galaxis besorgen – oder die digitale Version auf den Kindle (auch ein gutes Gadget) runterladen.
Eine „Widerstand ist zwecklos“ Tasse frei nach dem Ohm’schen Prinzip ist auch abgefahren und vor allem vom echten Nerd zu verstehen.
Auch ein Darth-Vader-Stimmungslicht sorgt beim kleinen Möchtegern Sheldon Cooper für wahre Wonnen.

PARTY GADGETS

Beliebt sind selbstverständlich auch Party Gadgets aller Art. Denn mit diesen kann man die eh schon hoffentlich gute Stimmung zusätzlich auflockern und für das ein oder andere Lächeln sorgen. Hierbei gilt übrigens, dass je höher der Alkoholpegel, desto unorigineller dürfen die Gadgets sein, denn ab einem gewissen Zeitpunkt sind die Geister nicht mehr kritisch. Allerdings ist es natürlich am besten, wenn man von vorneherein nach wirklich originellen und lustigen Gadgets sucht, dann ist egal, wie viel die Gäste trinken.
Party Gadgets sollen am besten funkeln, glitzern, Töne von sich geben und alles in allem Schwung in die Bude bringen
Hierbei muss man auch zwischen Party Gadgets unterscheiden, die man als Gastgeber anschafft, um Stimmung zu machen und der Party einen originellen Touch zu geben und solchen, die man hervorragend als Mitbringsel zu einer Party bringen kann.
In die erste Gruppe gehören beispielsweise Accessoires für Themenpartys. Wer also eine Hippieparty veranstalten möchte, der kann witzige Brillen, Ketten und anderes Zubehör für die Gäste bereitstellen. Bei einer Disco-Party kann man eine USB Discokugel anschaffen, bei einer Grill Party ist ein Brandzeichen, mit dem man Initialen auf das Fleisch brennen kann eine lustige Ergänzung. Besonders cool das Toilettenlicht zum „Aufpimpen“ vom Klo. Für Partys ein echter Renner der toll aussieht und beim Zielen hilft.
Außerdem gibt es unzählige Optionen für Shots, Lutscher, Eiswürfel mit Innenleben und vieles mehr. Gerade für Halloweenpartys sind der Phantasie in Sachen Party Gadgets kaum Grenzen gesetzt. Hier eine kleine Auswahl an beliebten Party Gadgets:
⎫ Ring als Flaschenöffner
⎫ USB Discokugel
⎫ Shot Glas Schach
⎫ LED Luftballons
⎫ Lustige Eiswürfelformen (Herzen, Zähne etc.)
⎫ Popcornmaschine
⎫ Insekten Lutscher
⎫ Seifenblasenmaschine
⎫ BBQ Grilleisen um auf Fleisch Initialen zu brennen
⎫ Partyhüte
⎫ Gürtelhalfter für Bierflaschen
⎫ Gorillamaske
Für die zweite Gruppe sind die Möglichkeiten ebenfalls schier unbegrenzt. Hier hängt es natürlich immer auch davon ab, welche Eigenschaften und Vorlieben, eventuell auch lustige Schwächen der Gastgeber hat. So kann man z.B. einem Biertrinker einen Flaschenöffner mitbringen, der gleichzeitig als Schleuder für den Kronkorken dient. Rüstet man dann auch noch andere Gäste damit aus, kann man sich auf einmal mitten in einer unterhaltsamen Kronkorken Schlacht wiederfinden.
Für eingefleischte Fußfetischisten sind Fleisch-Socken super originell, vor allem wenn es sich bei dem Beschenkten um einen Veganer mit Humor handelt. Diese Socken sind auch bei Halloween Partys ein echter Renner.
Der neuste Trend – Einhorn Gadgets
Derzeit sind Einhorn Gadgets der neuste Renner – und zwar nicht nur im Kinderzimmer. Ob Einhorn Tassen mit der Aufschrift „I´m a f*cking Unicorn!“, eine Packung Einhorn Filets (Packung sieht aus wie von der Fleischtheke, sind aber Marshmallows drin, oder sogar Kapseln mit Glitter und der Bezeichnung „Einhorn Poop“ (den Rest kann man sich selber denken…) – es ist einfach alles zu haben.
Natürlich gibt es auch zahlreiche harmlosere Einhorn Artikel wie Perücken, T-Shirts, Hörner zum Aufsetzen, Einhorn Fidget Spinners, Einhorn Bier und Einhorn Pantoffeln.
Auf alt getrimmt – Retro Gadgets
Wem das mit dem Einhorn und dem Regenbogen zu bunt ist, der kann vielleicht bei den Retro Gadgets fündig werden.
Hier findet der Retro Fan alles, was das Herz so begehren könnte. Von der Retro Bierzapfsäule, dem Retro Nussknacker oder dem herrlichen schwarzen Retro Telefon. Vor letzterem werden vor allem die jüngeren Kids und Teenies völlig ratlos stehen, denn ein Telefon ohne Touchscreen kennt diese Generation ja überhaupt nicht.
Auch Retro Plattenspieler und Langspielplatten sind ja wieder voll im Trend, und der ein oder andere Puls der Nostalgiker unter den Technik Freaks wird ganz sicher schneller schlagen.
Fazit zu Home & Office Gadgets
Es gibt einfach nichts, was es nicht gibt. Insbesondere Nerds, Spaßvögel und kreative Geister können in dieser Kategorie so richtig ins schwelgen geraten! Ob fürs Büro oder für Zuhause, für die Party oder um das Leben in Küche und Haushalt einfacher und vor allem lustiger zu gestalten – Home & Office Gadgets sind toll und bringen Freude. Viel Spaß beim Stöbern!

10000+

KUNDEN

15000+

BESTELLUNGEN

24H

SUPPORT

WERDE AFFILIATE PARTNER

Hey! Du möchtest dir etwas dazuverdienen? Mit unserem Affiliate Programm kannst du unsere Produkte weiterempfehlen. Von jedem Kauf, der über deinen Affiliate Link zustande kommt, erhältst du 10% ausgezahlt.

PARTNER WERDEN