Bist du ein Autofreak?

Echte Auto Freaks sind ständig auf der Suche nach coolen Auto Gadgets, die das Leben in der Blechkutsche erleichtern, und auch für ein bisschen mehr Spaß sorgen.
Wenn Du also noch nicht so recht weißt, was genau Du eigentlich für Dein Auto gerne hättest und was es überhaupt so gibt, kannst Du hier ein paar pfiffige Ideen finden.
Im Vordergrund stehen bei Auto Gadgets in der Regel moderne Technik. Denn diese erleichtert einem heute mit modernen Kameras, Handyladegeräten und vielem mehr das Leben während man im Auto auf der Straße unterwegs ist.
Laptop-Ladegerät fürs Auto mit drei Ports
Ladegeräte für Smartphones und iPods sind ja schon lange auf dem Markt. Was aber tun, wenn man unterwegs ist und der Laptop Akku macht schlapp? Auf einer längeren Autofahrt könnte man den nämlich ziemlich einfach aufladen. Deshalb hat ein kluger Kopf jetzt auch ein Laptop-Ladegerät für das Auto erfunden. Mit seinen 96 Watt Leistung kann es auch ein Laptop problemlos aufladen – so ganz nebenbei beim Autofahren. Der Anschluss erfolgt in der Regel über USB.
Beheizbarer Lenkrad-Bezug gegen kalte Hände im Auto
Im Winter kann das Lenkrad so richtig unangenehm kalt sein. Insbesondere, wenn man zuvor noch das Eis von den Scheiben gekratzt hat, sitzt man dann zitternd im Auto und die Hände tun vor lauter Kälte richtig weh. Mit dem beheizbaren Lenkradbezug ist dem ein Ende gesetzt. Denn nur die wenigsten Autos haben eine integrierte Lenkradheizung, bei allen anderen saß an bislang mit Handschuhen oder eben mit kalten Händen am Steuer. Allerdings sind Handschuhe zum Autofahren nur bedingt tauglich und können sogar gefährlich sein, wenn sie rutschig sind.
Smartphone KFZ-Halterung mit kabelloser Ladefunktion
Ohne Smartphone geht niemand vor die Tür. Allerdings sind die Batterien oft leer und man muss dann zwischendurch aufladen. Allerdings hat man oft das Ladegerät nicht dabei, oder man ist genervt von dem Kabel Wirrwarr. Mit einer praktische Smartphone Halterung mit kabellosem Auflade Gerät ist damit Schluss.
Die Halterung ist übrigens schon allein deshalb auch praktisch, weil viele Menschen das Handy als Navigationsgerät benutzen. Mit der schicken Halterung hat man dann das Handy stets im Blick. Auch Anrufe können so bequem entgegengenommen werden.

Alles für dein Auto

Kegelförmiger Eiskratzer: Innovatives Werkzeug für vereiste Scheiben
Die Winterzeit ist für Autofahrer kein Honigschlecken. Insbesondere, wenn das Auto über Nacht auf der Straße geparkt werden muss, ist man morgens mit dem lästigen Eiskratzen beschäftigt.
Dieser innovative Eiskratzer ist kegelförmig und man kann mit in 360 Grad Eis und Schnee von der Autoscheibe entfernen. Egal, wie dick die Eisschicht auch sein mag, der kegelförmige 360 Grad Eiskratzer wird damit schnell und mühelos fertig. Das Besondere ist, dass man den Eiskratzer in alle Richtungen bewegen kann, nicht nur in eine wie beim konventionellen Kratzer.
Der Durchmesser des Eiskratzers beträgt rund 14,5 Zentimeter und er besteht aus robustem Kunststoff.
Rückfahrkamera und Dashcam in Einem
Viele Autos haben mittlerweile eine eingebaute Dashcam, allerdings muss man bei älteren Modellen in der Regel drauf verzichten, oder eben nachrüsten. Hierfür gibt es mittlerweile zahlreiche tolle Gadget Optionen. Den Strom hierfür bekommt man vom 12 Volt Zigarettenanzünder des Autos. Das entsprechende Kabel ist typischerweise im Lieferumfang enthalten. Dieses kann dann im Dach versteckt werden. Die Rückfahrkamera wird ebenfalls per Kabel am Innenspiegel angeschlossen, wobei diese am Rückfahrscheinwerfer angeklemmt wird, so dass die Einparkhilfe automatische eingeschaltet wird, sobald man den Rückwärtsgang einlegt. Das praktische Set zum Nachrüsten liefert alle nötigen Teile und eine ausführliche Anleitung mit, so dass man die Installation mit etwas Geschick problemlos selbst durchführen kann.
Kofferraum Organizer: Damit hat alles seinen Platz im Auto
Mal ehrlich, wer hat manchmal nicht ein ziemliches Chaos im Kofferraum? Als praktische Auto Gadgets gibt es jetzt verschiedenen Optionen an Kofferraum Organizer.
Kfz-Emergency Tool: Notfall-Werkzeug und Ladegerät in einem
Neben einem Erste-Hilfe-Koffer sollte man auch unbedingt alles Nötige für eine Reihe von Ernstfällen angeht dabei haben. Deshalb gibt es sinnvolle Auto Gadgets für den Notfall, die die wichtigsten Werkzeuge und sogar ein Ladegerät beinhalten.
Reifendruck-Echtzeitüberwachung mit dem Smartphone
Cool ist ein Reifendruck-Echtzeitüberwachungstool, welches Dir übers Smartphone anzeigt, wie es um den Reifendruck Deines Autos bestellt ist.
Entspanntes Reisen: Massagesitzauflage für dein Auto
Verspannt beim Autofahren? Dann ist eine Massagesitzauflage für Dien Auto goldrichtig! Diese Auflagen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Insbesondere für Leute, die viel und lange mit dem Auto unterwegs sind eine entspannende Sache!
Fazit zum Thema Auto Gadgets
Es gibt eine große Auswahl an technischen, aber auch lustigen Auto Gadgets. Insbesondere Menschen, die für lange Strecken, bzw. oft und regelmäßig das Auto benutzen erleichtern und versüßen diese praktischen Gadgets das Leben ungemein. Wir bei Epic Gadgets haben eine große Auswahl an Auto Gadgets für Euch zusammengestellt – schaut Euch doch einfach mal um!