Grill den Hennsler

Grillen ist eine der beliebtesten Formen der sommerlichen Feiern im Freundes- oder Familienkreis. Es macht einfach einen Riesen Spaß, schmeckt lecker und ist eine einfache Sachen für eine Party. Allerdings braucht man schon so einiges an Zubehör, damit das Grill-Fest ein echter Erfolg wird. Heutzutage gibt es zahlreiche moderne Grill Gadgets, die dem motivierten grillmeister die Arbeit deutlich erleichtern. Außerdem gibt es neben den technischen Grill Gadgets natürlich auch lustige Gadgets für die Party, damit so richtig Stimmung aufkommt und das Grillen nochmal so viel Spaß macht. Grill Gadgets sind übrigens auch eine tolle Geschenkidee!
Grill Gadgets: Was Mann nicht braucht, aber haben sollte!
Vorab gleich noch eine Anmerkung gegen mögliche Einwände, dass der Mann doch den ganzen Schnick-Schnack eigentlich gar nicht bräuchte. Das stimmt zwar eventuell, aber die Damen brauchen ja schließlich auch nicht 20 Paar Schuhe, oder?
Smarte Grill Gadgets, die das Leben erleichtern
Grillen ist für also das sommerliche Highlight! Das Werkeln am offenem Feuer bzw. Glut lässt insbesondere bei Männern irgendwie die Urinstinkte wach werden. Aber natürlich sitzt man heutzutage nicht mehr in Säbelzahntigerfell eingewickelt vor dem Höhleneingang und versucht verzweifelt mit einem Feuerstein das Feuer zu entfachen. Nein, dafür gibt es heutzutage praktische Gadgets!
Grillanzünder – das unerlässliche Gadget
Damit man überhaupt Grillen kann, muss der Grill, so es sich um einen Holzkohlegrill handelt, natürlich erstmal angeworfen werden. Und das ist ersten oft gar nicht so einfach und zudem auch ganz schön gefährlich. So landen jedes Jahr tausende Hobbyköche mit Verbrennungen im Krankenhaus. Besonders gefährlich sind hierbei flüssige Grillanzünder oder – noch schlimmer, Benzin, Spiritus und Co., die bedenkenlos ins Feuer geschüttet werden.
Ratsam sind deshalb moderne Grill Gadgets, die einfach und sicher zu handhaben sind.
Man unterscheidet was Grillanzünder angeht vier Kategorien:
⎫ chemische Grillanzünder
⎫ elektrische Grillanzünder
⎫ Anzündkamine
⎫ Heißluftgebläse
Jeder kenn die chemische Grillanzünder, welche in flüssiger Form, als Gel oder in fester Form angezündet werden und dann den eigentlichen Brennstoff - genauer gesagt die Holzkohle oder die Briketts - entzünden.
Elektrischen Grillanzünder haben eine Heizspirale, die die Kohlen von unten anzünden.
Heißluftgebläse werden lediglich über die Kohle geführt, um das Feuer anzuheizen und kommen mit dem Brennstoff selbst gar nicht in Kontakt. Übrigens kann man hier das nützliche mit dem Witzigen verbinden, was ja bei Gadgets Sinn der Sache ist. Es gibt nämlich beispielsweise eine Grill-Föhn in Heinz-Ketchup-Optik. An der Seite befindet sich eine Kurbel, die dafür sorgt, dass heiße Luft aus der Spitze kommt. Auf diese Weise schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe, die Kohlen glühen schneller und es gibt bestimmt den ein oder anderen Lacher!
Der Anzündkamin nutzt den sogenannten Kamineffekt, um den Grill möglichst schnell und effektiv anzuheizen.
Chemische Grillanzünder sind nicht ganz unbedenklich für die eigenen Gesundheit und die Umwelt, obwohl es mittlerweile natürlich auch schon eine Bio-Variante gibt.
Elektrische Grillanzündern scheinen auf den ersten Blick die beste Alternative zum chemischen Grillanzünder zu sein. Allerdings haben diese Anzünder natürlich den Nachteil, dass man in der Nähe eine Stromquelle haben muss, und das ist beim Grillen im Grünen oft nicht der Fall. Also Vorsicht bei der Planung des Grillfestes!
Besonders empfehlenswert ist daher der Anzündkamin, der ohne Strom funktioniert. Er muss nur einmal angeschafft werden und kann dann für viele Grillfeste benutzt werden. Er ist einfach zu bedienen – auch von blutigen Anfängern – und im Gegensatz zu den chemischen Anzündern völlig unbedenklich für die Gesundheit.
Balkon-Blumentopf-Grill
Bevor man den Grill anwerfen kann, muss man natürlich erstmal einen haben. Neben den herkömmlichen mehr oder weniger raffinierten Optionen an Holzkohle- Gas- und Infrarot-Grills gibt es auch noch Grill-Optionen der etwas ungewöhnlicheren Art. So z.B. der praktische Blumenkasten Grill für Großstadt Griller. Das gute Stück sieht aus wie ein ganz gewöhnlicher Blumenkasten, ist jedoch in Wirklichkeit ein komplett funktionsfähiger Grill. Sollte man ihn dann mal über einen längeren Zeitraum hinweg nicht als Grill benötigen, kann man ihn tatsächlich mit Blumen und anderen Pflanzen bestück en – ein rundum versatiles Gadget.

Grillideen und mehr

Der umweltfreundliche Einweggrill
Wer beim Wandern oder bei der Fahrradtour in der Erholungspause um die Mittagszeit gerne Grillen möchte, der kann sich einen praktischen Einweg Grill anschaffen. Dieser ist einfach mitzunehmen, da er kompakt ist und kaum was wiegt. Das tolle Gadget gibt es in 100% biologisch abbaubaren Materialien – man kann also guten Gewissens Grillen.
Grill Gadgets zum Burger Grillen
Burger Grillen gehört für einen echten Mann zum Barbecue wie das Amen in der Kirche. Allerdings sollen es natürlich echte Burger sein für Feinschmecke rund nicht tiefgefrorenen Dinger vom Fließband.
Allerdings ist der perfekte Burger vom Grill oft eine gar nicht so einfache Sache. Da kommt die Frikadellen Presse gerade richtig! Denn diese macht aus der Fleischmasse wunderschöne runde und gleichmäßige Frikadellen. Dieses Grill Gadgets kann auch im Winter in der Küche zum Einsatz kommen, denn Hamburger du Co. werden ja schließlich das ganze Jahr über gewürdigt und man brutzelt sie auch in Pfannen.
Bluetooth Barbecue-Thermometer
Der wirklich versierte und ambitionierte Grill Chef braucht selbstverständlich ein Thermometer um die Temperatur der anspruchsvollen Grill Kreationen ständig überprüfen zu können. Lang vorbei sind die Zeiten, wo ein simples Thermometer in regelmäßigen Abständen oder die ganze Zeit über ins Fleisch gesteckt wurde. Denn jetzt gibt es ein cooles Thermometer für heiße Temperaturen. Bluetooth und App inklusive. So kann man das Geschehen im Inneren des Fleisches per App durchgängig kontrollieren. SO wird jedes Steak garantiert perfekt gegrillt – es sei denn, der Grillmeister lässt sich ablenken und achtet nicht auf die Temperatur. Das Ganze funktioniert in einigen Fällen nicht nur mit Smartphone sondern auch mit iPad und Tablet.
Grillgürtel für Heimwerker
Weniger Smart und Null technisch geht es bei diesem Grill Gadget zu, deshalb ist es allerdings nicht weniger praktisch.
Jeder Grill kennt das, man weiß manchmal einfach nicht wohin mit all dem Besteck, Gadgets, Zubehör und eventuell auch der Bierflasche zur dringend nötigen und wohlverdienten Erfrischung. Der Grillgürtel für Hobby Chefs ist da genau das Richtige. Ist im Prinzip wie Gürtel für Heimwerker. Aber statt Hammer, Schraubenzieher und Maßband kann man hier Grillmesser, Grill Zange, Feuerzeug und Bierflasche unterbringen und hat alles wichtig stets griffbereit.
Grillbesteck-Koffer
Es gibt natürlich auch komplette Grillkoffer, z.T. als sehr umfangreiches 25 teiliges Set, mit denen man einem Hobby Grillmeister ein riesige Freude machen kann – ganz sicher ein tolles Geschenk. Diese Sets gibt es ganz ernsthaft und edel, oder aber auch mit Spaß Faktor -etwa in Form einer Golfschlägertasche oder Ähnlichem.
Grill Gadgets zum Grill Saubermachen
Grillen macht Spaß und alle haben ein helles Vergnügen – außer die arme Seele, die am Ende alles putzen muss. Denn ein wirklich verdreckter Grillrost mit angebrannten Fleischresten und jede Menge Ruß und fett ist wahrlich kein Putzvergnügen. Deshalb sind die Grill Gadgets zum Saubermachen derzeit besonders beliebt.
Ein elektrischer Grillrost-Reiniger oder gar der Grill Bot – ein raffinierter kleiner Roboter zum Reinigen des Grills – erledigen das schmutzige Geschäft ganz von selbst.
Der Spaß ist zugegebenermaßen nicht ganz günstig, ist aber jeden Pfennig wert. Insbesondere im Hinblick darauf, dass er auch den normalen Backofen in der Küche reinigen kann.
Sonstige Grill Gadgets die auf keiner Grill Party fehlen sollten
Neben den eigentlichen Grill Gadgets gehören aber auch noch einige andere Gadgets rund um die grill Party mit dazu. Hier ein paar Beispiele, die Liste ist natürlich noch länger und Ihr könnt hier in unserer Kategorie sicherlich noch andere nützliche und lustige Gadgets finden.:
⎫ Eiswürfelmaschine
Zu einer zünftigen Grill Party an heißen Sommertagen gehören selbstverständlich auch eiskalte Getränke. Oft werden jedoch die Eiswürfel knapp. Dem beugt eine Eiswürfelmaschine gekonnt vor. Am besten man hat sie direkt am Ort des Geschehens, damit man nicht dauern Eiswürfel holen muss.
⎫ Braufässchen
Auch das Bierfässchen gehört einfach zum Grillen dazu. Mit einem zünftigen Braufässchen könnt ihr euer eigenes Bier kreieren.
⎫ Ketchup Pistole
Ketchup, Senf und Mayo sind die i-Tüpfelchen auf jeder Wurst. Die Ketchup Pistole ist da eine tolle Option, denn sie ist ein echter Hingucker und sorgt für großes Hallo bei den Gästen.
⎫ Brandeisen
Wirklich originell ist ein Brandeisen für das Steak. Am besten, wenn man es selbst personalisieren kann. Aber auch fertige Brandeisen sind lustig. Wie wärs z.B. mit dem Brand „meins“ und „deins“? Zumindest kommen dann keine Zweifel auf, wem das leckere Steak zugedacht ist.
⎫ Popcorn Popper
Zum Nachtisch Popcorn gefällig? Der praktische Popcorn Popper für den Grill machts problemlos möglich. Vor allem bei Grillfesten mit Kinder ein echter Renner.
⎫ Bier Holster
Jeder Grillmeister, der an heißen Tagen am och heißeren grill vor sich hin schwitzt, hat recht auf ein kühles Bier. Wo aber hinstellen, damit man es stets griffbereit hat? Der Bier Holster ist die perfekte Lösung. Denn so kann man das Bier direkt am Gürtel trage und blitzschnell, ungefähr so wie John Wayne zur Pistole greift, hinlangen und das köstliche Hopfengetränk süffeln.
Haben wir es geschafft, Euch so richtig schön zu inspirieren? Dann schaut Euch doch einfach mal bei uns im Online Shop um. Wir haben